Maler Eder, Obing

Präzises Handwerk und eingehende Beratung seit vier Generationen.

1910 wurde Maler Eder von Adolf Eder gegründet. Seither sind wir unserer Philosophie treu geblieben, unseren Kunden neben präzise ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung zu bieten. Im Jahr 1957 wurde die Firma in die zweite Generation übergeben und von Isidor Eder übernommen.

1985 wurde die erste Hebebühne angeschafft. Dabei handelte es sich um eine Anhängerhebebühne, welche über eine Arbeitshöhe von bis zu 18 m verfügte.

1989 fand schließlich der zweite Gernationswechsel in der Firma statt und das Unternehmen wurde von Hans Eder übernommen. Unter anderem fand 1991 die Umsiedlung der Werkstatt in das Gewerbegebiet in der Obüzstraße statt, welche mehrmals erweitert wurde.

2010 war es dann soweit, 100 Jahre Maler Eder konnte gefeiert werden.

2014 albsolvierte Sohn Johannes erfolgreich die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk.

 

Außerdem wurden seither ältere Hebebühnen ständig durch neue Modelle ersetzt. Dadurch können wir Ihnen modernste Technik und höchste Sicherheit gewährleisten. Derzeit verfügt die Firma über drei Hubarbeitsbühnen mit Arbeitshöhen zwischen 13,5 und 21,5 m (weitere Informationen unter Hebebühnenverleih).

Doch nicht nur bei unseren Hebebühnen setzen wir auf technisches Know-How, denn Maler Eder ist ein Meisterbetrieb mit spezialisiertem Fachpersonal. Wir sind in allen Bereichen immer auf dem neuesten Stand der Technik und kennen die aktuellsten Farb- und Stiltrends. Deshalb nehmen wir auch kontinuierlich an Weiterbildungen und Quailifizierungen teil und bauen so unser fachliches Know-how ständig für Sie weiter aus.